...das ist meine Süße, sie hieß Senta.

Sie war mein 1. eigener Hund. Sie war kein einfacher Hund, aber sie war für mich meine süße Chaotenbraut.
Durch sie bin ich zum Hundesport gelangt, sie war ein echter Temperamentsbolzen. Mit ihr und durch sie habe ich so vieles gelernt, mich mit Hunderziehung, Beschäftigung etc. näher beschäftigt und wir haben viel erlebt. Den Bekannten- und Freundeskreis durch den Hundesport erweitert und viel viel Freude gehabt.
Auf Turnieren waren wir allseits bekannt, da, wann immer einer Sirene zu hören war, alle wussten:
Das ist Senta
Sie heulte dann jedesmal wie ein Wolf, egal wo sie war... Auch in Bus- und Bahn gab sie lautstark ihr Bestes.
Mit 11 Jahren und 8 Monaten sind wir unser letztes Agi-Turnier zusammen gelaufen, das war für mich sehr bewegend. Keiner wusste, dass es unser Abschied von der Turnierbühne war, nur ich...
Gesundheitlich bekam sie Probleme und musste mit über 12 Jahren per Not-OP kastriert werden, fast hätte ich sie verloren und nur 4 Monate später habe ich sie einschläfern müssen - sie hatte einen Milztumor, der zum Zeitpunkt der OP noch nciht da war, und dieser war aufgegangen... Da ging es ihr innerhalb von Minuten so schlecht und ich bin zum TA... Dort war schnell klar, den letzten Weg zusammen gehen und Abschied nehmen...
O man, wenn ich darüber nachdenke, meine Süße, sie fehlt mir so...
So plötzlich wie sie zu uns kam, wir hatten eine Anzeige in der Zeitung gelesen, so plötzlich ging sie von uns - das war typisch meine Senta-Maus.
Und ich wette, jetzt, wo ich Zorro habe, lacht sie sich im Himmel scheckig und wünscht mir viel Spaß mit dem Kleinen, der ihr verdammt viel Freude gemacht hätte.

Liebe Senta, ich bin dir unendlich dankbar für die lange Zeit, die wir miteinander hatten.