Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 23:38

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde......
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 19:33 
Administrator
Administrator

die Euer Leben geprägt haben?

Stellt doch mal Bilder von den Hunden ein die ihr früher so hattet und die Euch auf eurem Weg so begleitet haben.

Das ist Jenny
Bild

Bei der haben meine Eltern alles gemacht, was man nicht tun soll >:D
Mein Vater wollte einen Berner "direkt zum mitnehmen", also Familie eingepackt und zu einem Hundehändler der gerade inseriert hatte Berner waren schon weg, aber wir haben noch Collies und Cocker und..... Na ja, also haben wir uns mal die Collies angeschaut. Der Verschlag mit den Welpen war einem Schuppen und auf dem Weg zum Colliewurf haben wir auch gliech noch die Cocker und andere gesehen. Es drängte sich ein Haufen Welpen an der hinteren Wand, nur einer kam im Stechschritt auf uns zu gestapft als wir über die Bretterwand schauten. Wir haben sie direkt eingepackt und mitgenommen
Wir hatten nie einen gesünderen Hund, der (für einen Collie) sehr mutig unser Grundstück verteidigt hat. Sie war freundlich zu den Katzen (solange sie nicht ins Haus wollten) hatte ein schönes, aber sehr pflegeleichtes Fell.
Dieser Hund war ein TRAUM!!

Wer glaubt, dass ein Katzenbesitzer seine Katze besitzt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt

Betreff des Beitrags: Re: Hunde......
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:30 
Forenuser

...das ist meine Süße, sie hieß Senta.
Bild
Bild

Sie war mein 1. eigener Hund. Sie war kein einfacher Hund, aber sie war für mich meine süße Chaotenbraut.
Durch sie bin ich zum Hundesport gelangt, sie war ein echter Temperamentsbolzen. Mit ihr und durch sie habe ich so vieles gelernt, mich mit Hunderziehung, Beschäftigung etc. näher beschäftigt und wir haben viel erlebt. Den Bekannten- und Freundeskreis durch den Hundesport erweitert und viel viel Freude gehabt.
Auf Turnieren waren wir allseits bekannt, da, wann immer einer Sirene zu hören war, alle wussten:
Das ist Senta
;)
Sie heulte dann jedesmal wie ein Wolf, egal wo sie war... Auch in Bus- und Bahn gab sie lautstark ihr Bestes.
Mit 11 Jahren und 8 Monaten sind wir unser letztes Agi-Turnier zusammen gelaufen, das war für mich sehr bewegend. Keiner wusste, dass es unser Abschied von der Turnierbühne war, nur ich...

Gesundheitlich bekam sie Probleme und musste mit über 12 Jahren per Not-OP kastriert werden, fast hätte ich sie verloren und nur 4 Monate später habe ich sie einschläfern müssen - sie hatte einen Milztumor, der zum Zeitpunkt der OP noch nciht da war, und dieser war aufgegangen... Da ging es ihr innerhalb von Minuten so schlecht und ich bin zum TA... Dort war schnell klar, den letzten Weg zusammen gehen und Abschied nehmen...

O man, wenn ich darüber nachdenke, meine Süße, sie fehlt mir so...

So plötzlich wie sie zu uns kam, wir hatten eine Anzeige in der Zeitung gelesen, so plötzlich ging sie von uns - das war typisch meine Senta-Maus.

Und ich wette, jetzt, wo ich Zorro habe, lacht sie sich im Himmel scheckig und wünscht mir viel Spaß mit dem Kleinen, der ihr verdammt viel Freude gemacht hätte.
:dance4:

Liebe Senta, ich bin dir unendlich dankbar für die lange Zeit, die wir miteinander hatten.

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 19:05 
Forenuser

*snief*

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 21:09 
Administrator
Administrator

So schön :Blümkes:

Alle Hunde prägen einen und sie habenimmer Einfluß auf unser Leben!

Habt ihr anderen keine Hunde vorher gehabt?
Alles Ersthundebesitzer, erstaunlich :P

Wer glaubt, dass ein Katzenbesitzer seine Katze besitzt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:20 
Forenuser

es sei noch ergänzt, dass ich mit einem Sheltie großgeworden bin, er kam, da war ich 4 Jahre alt und musste mit 12 Jahren eingeschläfert werden (er hatte Spätfolgen einer Beißerei davon getragen, wo ihn andere Hunde maßgenommen haben..., diese wurden nicht erkannt...)... und nach ihm kam Senta zu uns
;)

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 21:07 
Forenuser

Voilà Max (1977-1994)

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]